Freitag, 27. November 2020

Kloster Schussenried, Bad Schussenried | Allgemeines Erneute Terminverschiebung für die „Met Stars Live in Concert“

Das auf den 28. November verlegte Konzert der beiden Met-Stars Sonya Yoncheva und Malcolm Martineau im Kloster Schussenried wird ein zweites Mal verschoben: Die bulgarische Opernsängerin fällt weiterhin krankheitsbedingt aus. Das Konzert wird daher ins neue Jahr verlegt: Als neuer Termin ist der 27. Februar 2021 angesetzt. Der Auftritt der Sopranistin und des Pianisten ist eines von sechs geplanten Konzerten, das die Metropolitan Opera weltweit im Live-Stream übertragen wird. Als Veranstaltungsorte für die virtuelle Konzertreihe wurden besondere Locations ausgewählt, darunter das Kloster Schussenried als einziger Spielort in Deutschland. Der prachtvoll ausgestaltete zweigeschossige Bibliothekssaal des Klosters ist eine der wohl schönsten Raumschöpfungen des Barock und einer der Höhepunkte der Oberschwäbischen Barockstraße.

„MET STARS LIVE IN CONCERT“ ERLEBEN

Mit der virtuellen Konzertreihe „Met Stars live in Concert“ entwickelte die Metropolitan Opera in Zeiten der Corona-Pandemie ein digitales Angebot, das den intimen Charakter der „At-Home Gala“ mit der HD-Qualität des Kino-Streamings verbindet. Die insgesamt sechs Konzerte finden an einzigartigen Veranstaltungsorten, die coronabedingt geschlossen sind, rund um den Globus statt. Alle Konzerte werden via Satellit mit mehreren Kameras live übertragen und können als Live-Event und nach dem Streaming als Aufzeichnung auf Abruf (on demand) gebucht werden. Tickets sind im Onlineshop auf metstarslive.brightcove-services.com zum Preis von 20 Dollar (rund 17 Euro) buchbar.

Samstag, 27. Februar 2021, 19:00 Uhr MEZ

Sonya Yoncheva in Germany
with Malcolm Martineau, Piano

Met Stars Live in Concert

Tickets sind zum Preis von 20,00 Dollar (ca. 17,00 Euro) pro Person und Konzert unter metstarslive.brightcove-services.com erhältlich.

INFORMATION

Kloster Schussenried ist wie alle Monumente der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg gemäß der aktuellen Corona-Verordnung des Landes bis zum 20. Dezember geschlossen.