Bitte beachten Sie:
Aufgrund der Vorarbeiten zur Großen Landesausstellung „UFFRUR!“ im kommenden Jahr, sind temporär Bereiche des Klosters nur eingeschränkt zugänglich. Außerdem ist ein barrierefreier Zugang derzeit leider nicht möglich.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Barrierefreiheit

Aufgrund von Baumaßnahmen ist ein barrierefreier Zugang derzeit leider nicht möglich.
Bitte kontaktieren Sie uns bei weiteren Fragen unter den angegebenen Kontaktdaten.

Fotografieren

Im Museum samt Bibliothekssaal des Klosters Schussenried ist das Fotografieren ohne Blitz für private Zwecke gestattet. In den im gleichen Gebäude gezeigten Wechselausstellungen ist das Fotografieren nicht gestattet. In den Innenräumen ist die Verwendung von Stativen oder Selfie-Sticks nicht erlaubt.

Hunde

In den Räumen von Kloster Schussenried herrscht ein allgemeines Hundeverbot. Im Außenbereich sind Hunde zugelassen. Per Verordnung herrscht jedoch Leinenpflicht.