Kloster Schussenried, Kloster Schussenried im Frühling

Kulturzentrum im KlosterRadfahren und Wandern

Unterwegs auf der Oberschwäbischen Barockstraße lohnt sich ein Abstecher zum Kloster Schussenried. Hier gibt es einen der schönsten barocken Bibliothekssäle Süddeutschlands zu sehen.

Radfahren

Kloster Schussenried, Prächtiger Saal

Der Bibliothekssaal ist das Juwel des Klosters.

MIT DEM RAD ZUM KLOSTER SCHUSSENRIED

Das Kloster Schussenried liegt direkt am Bäderradweg, der Oberschwaben mit dem Bodensee verbindet. Außerdem gibt es eine Vielzahl Tagestouren um Bad Schussenried. Eine besondere Route ist der virtuelle Lehrpfad Federsee-Schussen-Weg von Bad Buchau nach Bad Schussenried. Mit der Federsee-Schussen-App erhält man während der Radtour Informationen zu Sehenswürdigkeiten auf der Route.

Kloster Schussenried, Verschiedene Klostergebäude

Der Haupteingang des Klosters mit Fahrradständern.

IHR KLOSTERBESUCH MIT DEM RAD

Vor dem Haupteingang gibt es Fahrradständer. Im Kassenbereich stehen Schließfächer zur Verfügung. Alle unsere Monumente sind außerdem mit Reparaturkits und Überziehern für Klickpedalschuhe ausgestattet.

Informationen zur Anfahrt

Kloster Schussenried, Luftbild vom Kloster

Die Klosteranlage aus der Luft.

WANDERN RUND UM BAD SCHUSSENRIED

Bad Schussenried liegt an der Oberschwäbischen Barockstraße. Auf dem Barockweg kann man die Epoche genauer erkunden. Andere Wanderwege verbinden die Klostergeschichte mit der Natur um Bad Schussenried: zum Beispiel mit dem Geopfad oder einer Rundwanderung zur Schussenquelle.