eine Serenade zu FünftHolz trifft Saite

Symbol für Konzerte und Theateraufführungen
Kloster Schussenried, Bad Schussenried
Konzert & Theater
Veranstaltung mit: Salome Hänsler, Violine – Stephan Klessinger, Bratsche – Manuela Stolz, Oboe – Robert Stolz, Klarinette – KMD Matthias Wolf, Klavier
Termin: Sonntag, 03.09.2023, 18:00

Wunderbare und selten gespielte Musik anhören und dabei Gutes tun – dazu laden fünf bekannte Musikerinnen und Musiker der Region zu einem Konzert unter dem Titel „Holz trifft Saite - eine Serenade zu Fünft“ am Sonntag, 3. September um 18 Uhr in den Bibliothekssaal von Kloster Schussenried ein.
Zu hören sind zunächst Werke in der seltenen Kombination Klarinette, Bratsche und Klavier von Max Bruch und Alexis Hollaender. Als Hauptwerk in dieser Besetzung wird das 1788 komponierte Kegelstatt-Trio KV 498 von Mozart erklingen, eines seiner bedeutendsten und intimsten Kammermusikwerke.
Als weiteres Werk wird die Romanze F-Dur von Beethoven für Violine und Klavier erklingen, die zum Standardrepertoire aller großen Violinvirtuosen gehört. Mit einem Tango von Carlos Gardel und einem Marsch des Schussenrieder Heimatkomponisten Albert Uhl in der instrumentalen Gesamtbesetzung wird das Konzert enden.

Bibliothekssaal

18.00 Uhr bis ca. 19.45 Uhr (mit Pause)

Preis

Der Eintritt ist frei, Spenden kommen der Bürgerstiftung Bad Schussenried zugute.