Fotograf Andy Spyra zu Gast

Kloster Schussenried, Bad Schussenried
Lesung & Vortrag
Termin: Dienstag, 07.02.2023, 18:30

Der Fotograf der ausgestellten Fotos, Andy Spyra ist zu Besuch im Bibliothekssaal. Er gibt eine Einführung in die Ausstellung und berichtet von seiner Arbeit als Fotograf in Krisengebieten, sowie über seine Bildgestaltung. Im Speziellen berichtet er über die ausgestellten Fotos aus Afghanistan.

Andy Spyra zählt zu den gefragtesten Fotografen Deutschlands. Er wurde 1984 in Hagen geboren, hat Fotografie an der Fachhochschule Hannover studiert und arbeitet als Freelancer international für verschiedene Medien.

Bekannt ist Spyra vor allem für seine Fotografien aus den Krisengebieten des Balkans und des Mittleren Ostens. Als Kriegs- oder Krisenfotograf will er dennoch nicht bezeichnet werden. Kämpfe stehen für ihn nicht im Vordergrund, vielmehr dokumentiert er in seinen Fotografien respektvoll und detailscharf die Menschen, die in diesen Kriegswirren leben.