AUF ZEITREISE MIT DEM FLIEGENDEN PATER MOHRAuf Tour mit dem fliegenden Pater Mohr

Symbol für Sonderführungskategorie „Wissen & Staunen“
Kloster Schussenried, Bad Schussenried
Sonderführung: Wissen & Staunen
Termin: Sonntag, 09.10.2022, 15:00
Dauer: 1,5 Stunden

Ein Mann, dessen Geist fliegen konnte: Chorherr Caspar Mohr hatte vor 400 Jahren den festen Plan, dem Menschen das Fliegen beizubringen. Der Pater baute sich im 17. Jahrhundert einen Flugapparat mit Federn und Flügeln und wurde damit um ein Haar der Flugpionier von Oberschwaben – Generationen vor der Erfindung des Zeppelin. Caspar Mohr, ein Genie oder ein Luftikus?

Wilfried Buck schlüpft bei einem unterhaltsamen und humorvollen Gang durch das Kloster in die Rolle des unternehmungslustigen Paters. Die Teilnehmer erwartet eine lebendige Reise in eine heute untergegangene Welt: die der großen Klöster Oberschwabens.

Freuen Sie sich auf eine spannende Führung durch die historischen Räumlichkeiten des Klosters von Bad Schussenried. Pater Mohr (ent)führt Sie durch sein bewegtes Klosterleben mit interessanten Anekdoten über aufregende Begegnungen, vielfältige Studien und zahlreiche Erfindungen. Entdecken Sie genussvoll diese Schätze.

Information und Anmeldung

Eine Anmeldung ist bei Sonderführungen erforderlich:
Klosterverwaltung Schussenried
Telefon +49(0)75 83. 9 26 91 40