Aktuelle Lage und besondere Situation der Frauen in Afghanistan

Lesung & Vortrag
Veranstaltung mit: Sadiq Zartila
Termin: Samstag, 14.01.2023, 16:00

Beim Vortrag, welcher von der Ökumenischen Migrationsarbeit von Caritas und Diakonie organisiert wird, erhalten die Besucherinnen und Besucher einen Einblick in das Leben der Menschen, vor allem der Frauen, in Afghanistan. Gemeinsam mit dem Referenten Sadiq Zartila wird zunächst die Fotoausstellung „Am Ende der Straße“ besichtigt. Im Anschluss daran erzählt Sadiq Zartila über den Genozid am Volk der Hazara und berichtet über die aktuelle Lage der Menschen in Afghanistan. Der 25-jährige Afghane, ist selbst ehemaliger Geflüchteter und Mitglied des Sprecherinnenrates des Flüchtlingsrats Baden-Württemberg.

Der Vortrag ist Teil des Rahmenprogramms zur Fotoausstellung „Am Ende der Strasse – Afghanistan zwischen Hoffnung und Scheitern“, die noch bis 26. Februar im Kloster Schussenried zu sehen ist.

im Eintrittspreis enthalten