HIGHLIGHT-FÜHRUNG

Die Highlight-Führung durch das barocke Kloster Schussenried bietet einen kompakten Überblick über die bedeutendsten Aspekte dieses historischen Ortes. Die Gäste tauchen ein in die prachtvolle Welt des ehemaligen Prämonstratenserklosters und lassen sich von der spirituellen Atmosphäre verzaubern. Bei diesem Rundgang werden die Höhepunkte in der Klosterkirche, dem Klostermuseum und dem Bibliothekssaal vorgestellt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der klösterlichen Zeit.

Ganzjährig - 01. JANUAR BIS 31. DEZEMBER

So 14.30
09. Juni 15:00

Kartenverkauf

Klosterkasse im Erdgeschoss

circa 1 Stunde

EINTRITT UND FÜHRUNG
Erwachsene 5,50 €
Ermässigte 2,80 €
Familien (2 Erwachsene, 1 Kind) 13,80 €
Gruppen bis 20 Personen pauschal 122,00 €
jede weitere Person 6,10 €

Die Kirche ist nur bedingt barrierefrei.

Öffentliche Führung durch die Ausstellung

In überwältigender Vielfalt präsentiert die Ausstellung mehrere Hundert Exponate aus der Privatsammlung Schmehle-Knöpfler. Die Krippen stammen aus verschiedenen Jahrhunderten und allen Teilen der Welt, darunter wertvolle Kunstwerke oder naive Darstellungen. Höhepunkte sind eine Neapolitanische Großkrippe und die mechanisch betriebenen Krippen. Eine Sonderausstellung widmet sich der „Wunderwelt der Miniaturkrippen“: Ob in der Nussschale oder in der Streichholzschachtel – die kleinen Schätze beindrucken.

Während „ZUR KRIPPE HER KOMMET“ - 02. Dezember bis 18. Februar

So 13.30 Uhr
24. Dezember entfällt
31. Dezember entfällt

Im Eintrittspreis enthalten:

Erwachsene 5,50 €
Ermäßigte 2,80 €
Familien 13,80 €
Gruppen ab 20 Personen pro Person 4,90 €

Im Eintritt ist außerdem die Besichtigung des Bibliothekssaals, des Museums und weiterer Ausstellungen enthalten.

Gruppenführungen auf Anfrage.

Weitere Informationen unter Krippenausstellungen