MITMACHSPASS FÜR DIE GANZE FAMILIETricture 3D – Komm ins Bild!

Symbol für Ausstellungen
Kloster Schussenried, Bad Schussenried
1. Juni 2021 bis 6. März 2022

Die großformatigen Gemälde der Ausstellung „Tricture 3D – Komm ins Bild!“ sind zum Mitmachen und Fotografieren gedacht – für die ganze Familie.

„Anfassen, Mitmachen und Fotografieren“ lautet das Motto der 3D-Schau. Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, ein Teil der gemalten Illusionen zu werden – und sie für Schnappschüsse zu nutzen. Ob Papageien auf dem Arm halten wie ein Pirat oder mit gefährlichen Wassersauriern schwimmen, einer Prinzessin die Haare kämmen oder mit T-Rex Gassi gehen: Die Schau der eli GmbH und der Reiss-Engelhorn-Museen Mannheim zeigt außergewöhnliche wie fantastisch-surreale Motive aus der Natur- und Menschheitsgeschichte.

01. Juni bis 07. November

Di , Mi , Do , Fr 10.00 bis 13.00 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr
Sa , So , Feiertag 10.00 bis 17.00 Uhr

08. November bis 19. Dezember

Das Klostermuseum in der Pfarrkirche St. Magnus ist von November bis März geschlossen.

Sa , So , Feiertag 13.00 bis 17.00 Uhr

26. Dezember bis 06. März

Di , Mi , Do , Fr , Sa , So 13.00 bis 17.00 Uhr

Kartenverkauf

Klosterkasse im Erdgeschoss

Erwachsene 7,00 €
Ermäßigte 3,50 €
Familien 17,50 €

Im Eintritt zur Ausstellung ist der Eintritt in das Kloster und die Besichtigung des Bibliothekssaales (samt Museum) enthalten.

Weitere Informationen unter Tricture 3D – Komm ins Bild!.