Afghanistan zwischen Hoffnung und ScheiternAm Ende der Straße

Symbol für Ausstellungen
Kloster Schussenried, Bad Schussenried
1. Dezember 2022 bis 26. Februar 2023

Im Sommer 2021 endete mit dem Wiedereinzug der Taliban in Kabul die Hoffnung, 14 Millionen Menschen aus Unterdrückung und Elend zu befreien. Seitdem hat sich die Welt wieder von Afghanistan abgewandt.

Die Ausstellung zeigt Fotografien von Andy Spyra, die in Zusammenarbeit mit dem Journalisten Wolfgang Bauer entstanden sind. Die Fotografien Spyras und die Beschreibungen Bauers erzählen die Geschichte einer erstaunlichen Reise durch ein Land, das so viele Rätsel aufgibt, das Angst macht. Das aber auch großartig sein kann.

Die Ausstellung ist eine Kooperationsveranstaltung der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg mit Dr. Hans-Otto Dumke und der „Ökumenischen Migrationsarbeit von Caritas und Diakonie (ÖMA).

01. Dezember bis 18. Dezember

Sa , So , Feiertag 13.00 – 17.00

19. Dezember bis 25. Dezember

26. Dezember bis 26. Februar

Di , Mi , Do , Fr , Sa , So , Feiertag 13.00 bis 17.00
31. Dezember geschlossen
01. Januar geschlossen

Erwachsene 5,50 €
Ermäßigt 2,80 €
Familien 13,80 €
Gruppen ab 20 Personen 4,90 €

Im Eintritt ist die Besichtigung des Bibliothekssaals, des Museums und weiterer Ausstellungen enthalten.

Weitere Informationen unter Am Ende der Straße